27. Mai 2013

Wir nähen uns den Sommer! Sommermama-Sew Along - Wer macht mit?


Wenn der Sommer sich noch nicht so richtig zeigen mag dann nähen wir ihn uns!

Nach unserem schönen Sommermädchen-Sew Along bei Kekas Welt möchte ich mit euch jetzt ein Sommerkleid für uns nähen! Ich brauche definitiv noch ein Sommerkleid und ich brauche auch definitiv die Unterstützung eines Sew Alongs, damit ich es auch wirklich nähe! :-)

Also auf gehts - Ihr könnt ein festliches Kleid nähen, ein Alltagskleid oder ein Strandkleid oder vielleicht eine Tunika. Etwas, was ihr euch sowieso nähen wolltet oder etwas, was ihr euch vielleicht alleine nicht zugetraut hättet. 
Für eine Familienfeier, zum Bummeln gehen, für den Urlaub oder einfach nur für euch? 
Ich würde mich total freuen wenn es am Schluss eine bunte Vielfalt von Frauen gibt die fürs Finalfoto in schönstem Sommerwetter in ihren selbstgenähten, genau auf sie zugeschnittenen Sommerkeidern posieren!
Verblüffend auch wie unterschiedliche tolle Kleider aus dem gleichen Schnittmuster entstehen können. Das ging mir schon bei den Mädels so - sicher ist das auch bei den Mamas so, oder?

Es dürfen übrigens natürlich nicht nur Mamas mitmachen ;-)
Auch Omas, Tanten, Töchter, Schwestern ... hauptsache ihr näht mit uns für euch!

Das wäre der Plan:

  • 3. Juni - Ideensammlung

Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 

  • 17. Juni - Ich habe angefangen 

Bin ich bei dem Schnitt und dem Stoff geblieben oder habe nochmal umgeschwenkt oder ist der Stoff noch nicht da? Komme ich mit der Anleitung klar oder brauche ich Hilfe? Schnittmuster abgezeichnet? Stoff zugeschnitten? Schon die ersten Nähte gesetzt?

  • 1. Juli - So weit bin ich


Wie weit bin ich? Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch? Wie schauts mit der Passform aus? Fehlen noch Verzierungen, Knöpfe, Kleinigkeiten? Oder bin ich vielleicht noch nicht so weit wie ich sein wollte - oder vielleicht sogar schon fertig?


  • 8. Juli - Finale 



here we go - Das ist es, mein Sommerkleid! Es ist so wie ich es mir gewünscht habe! Oder? Was sagt ihr?
Ich bin stolz auf mein Kleid und jetzt auf in den Sommer! :-)

Ich wünsche mir dass ganz viele mitmachen und es vielleicht noch ein wenig weitersagen!

Und ich freue mich total dass ich die liebe Steffi von Traumstaub dafür gewinnen konnte mitzumachen und alle Teilnehmerinnen können sich ebenfalls freuen und zwar über einen einmaligen
Rabatt von 15% auf euren Einkauf 
bei Eingabe des Codes "Sommermama-Sew Along"! 
in ihrem Shop

Das Bild oben dürft ihr als Logo in der Sidebar oder zum Zeigen natürlich gerne mitnehmen und
wir lesen uns dann nächste Woche, ja?
*hach* ich bin schon aufgeregt...

Alles Liebe
Anna

Kommentare:

  1. Was für eine bezaubernde Idee!
    Toll, da mache ich gerne mit, ich hoffe ich schaffe es zeitlich!

    Vielen Dank für die schöne aktion!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee!
    Bin schon seid Wochen auf der Suche nach einem Sommerkleid aber finde keins was mir gefällt.
    Hat jemand nen Tipp welches Schnittmuster für das 1. Kleid gut geeignet ist?
    LG die Exilkölnerin (Anika)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine supertolle Idee! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon drauf... und habe auch; denke ich...schon ein passendes Kleidchen im Auge; aber die Stoffwahl... es gibt soooo viele schöne Stöffchen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ich tauche dann mal in Schnittmustern ab...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin nicht so der Kleidertyp... muss da erstmal nachdenken... die Idee finde ich ja total super.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  7. Toll :-)) Diese mal mache ich auch gerne mit :-)))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee :0)
    Ich mach mit !!!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Idee - da versuche ich mich mal am ersten Sew along.

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach mit, aber das weißt du ja sowieso schon. Habe mich aber immer noch nicht entschieden was es wird...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee.Ich mach auch gerne mit.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Idee ganz ganz toll, aber ich ziehe irgendwie nie Kleider an, sonst würde ich ganz bestimmt mitmachen. Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Rock ginge auch, oder? Oder eine Tunika? :-)
      GLG Anna

      Löschen
    2. Echt ein Rock wäre auch ok? Na dann gucke ich mal ob ich es schaffe, wäre eine Premiere ;) Lg Kristina

      Löschen
    3. Ok, ich bin dabei :)) MIt Tunika oder Rock, mal sehen :) Hach ich freue mich :)

      Löschen
  13. Auja, ich mache mit! Ich wollte schon lange mal ein sew-along mitmachen! Stoff habe ich heute morgen gleich einen gefunden, der es unbedingt sein muss. Bloss, welches Schnittmuster? Oder selberbasteln???? Ich weiss, falsche Reihenfolge *lach*
    LiebeGrüsse, ich freu mich
    Nici

    AntwortenLöschen
  14. Da bin ich dabei!
    Liebe Grüße,
    Lexie

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin auch dabri! Tolle Idee. Hab hier schon ewig einen Schnitt liegen und sogar schon den Stoff dazu... Das wird mich sicher motivieren mein Vorhaben umzusetzen :-) lieben Dank schonmal vorab! LG

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt gut, da würd ich auch gerne mitmachen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, da bin ich dabei. Ich habe noch nie bei einem sew-along mitgemacht. Ich freue mich schon. Dann gucke ich gleich mal los, was ich nähen könnte.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hach, da bin ich dieses Mal auch dabei. Zwar nicht mit einem Kleide, sondern mit einer Tunika, aber ich bin dabei. Und ich hoffe, ich vergesse es nicht, immer da zu sein und die nächsten Schritte mit zu verfolgen.....
    Sonst muss mir jemand auf die Füsse treten. *lach*

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch dabei! Freu mich schon, wenn es losgeht! Bild ist kopiert und wird heut Abend in meinem Blog eingebaut :o)

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  20. Eigentlich bin ich ja nicht der Kleidertyp...
    Aber das Sommermädchen-Sew-along hat so einen Spaß gemacht, dass ich gar nicht anders kann, als mitzumachen! Und einen kleinen Anschubs brauchts vielleicht auch, um das Kleiderschrankrepertoire zu erweitern... LG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Haha...ich hab schon die ganze Zeit gewartet :)

    Supi, ich mache seeeehhhrrr gene mit. Mal gucken welches Schnittmuster ich nehme...

    Glg Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Jippie, total super Idee!
    Ich mach mit. Ich hoffe ich schaff das zeitlich.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    ich finde deine Idee super. Ein SM ist kürzlich hier eingetroffen, dies könnte ich dafür gleich nutzen. Also kurzum... Ich bin gerne mit von der Partie... Bin gespannt.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Ich mach auch mal mit... Werde mich an eine Tunika machen. Bin so gar nicht der Kleidertyp.

    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. Hmmm - Lust hätte ich - könnte aber erst ab 1. Juli einsteigen - geht das auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu
      na vielleicht könntest du uns ja trotzdem nächste Woche von einer Idee erzählen? dann eine Woche aussetzen und dann eben schneller nähen? :-)
      Wenn du dich jetzt nur am letzten Termin verlinken würdest hätte das ja nicht mehr den Sinn eines Sew Alongs, aber so...
      LG Anna

      Löschen
    2. Naja - ich könnt Euch am 3. zeigen, was ich machen möchte...dann ein bisschen vorabeiten - mich vielleicht ein bisschen vordrängeln (auf den 13./14.)- und dann am 1. Juli wieder einsteigen... :)

      Löschen
  26. Ohhh, die Idee ist prima!! Aber ein Kleid? Ich weiß nicht so recht ob ich mich traue :-/

    Ich denke mal drüber nach...

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  27. Wäre auch ein Rock erlaubt *liebguck, zwinker*?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht eine Kombi? Rock und Shirt? Damit es eine ein wenig größere Herausforderung ist? :-) Ich freu mich natürlich auch über Rocknäherinnen...
      GLG Anna

      Löschen
  28. Na, ich versuche mich mal..hab schon seit ein paar Wochen vor, ein bestimmtes kaufkleid nachzunähen, hab nur noch nicht den richtigen Schnitt...vielleicht finde ich ihn ja bei Dir bzw den anderen...viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  29. Jetzt hab ich fürs Töchterchen genäht - nun bin ich dran!!
    Bin dabei - zwar noch völlig planlos, aber mal sehen!!!

    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Klasse Idee! Bin dabei! :)Ich wälze dann mal Schnittmuster. *g*
    LG, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  31. Hallo.
    Bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin direkt begeistert von dieser Idee. Ich bin noch Anfängerin im Nähen und habe bis jetzt nur ein paar Sachen für meine Kinder genäht. Jetzt hab ich mir aber ein Schnittmuster und Stoff für mich gekauft und da kommt deine Aktion gerade recht. Ich bin also dabei und freue mich schon auf all die schönen Kleider die entstehen.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Uiiiii, das kommt mir grade recht :) Bin schon länger am suchen und komme nicht zu Potte!
    Ergo ich bin dabei :D

    AntwortenLöschen
  33. ...ich bin gerne dabei !

    Liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Oh ja, ein Sew along und ein Kleid, gleich 2 Premieren auf einmal, aber ich bin definitiv dabei!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin auch dabei.... mein erstes "Sew along"
    Ich bin schon gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Anna,
    es ist eine soooo tolle Idee!!! Tut mir echt leid, dass ich mir zeitlich nicht noch mehr aufbürden kann... und halbe Sachen abliefern - nee, dann lieber gar nicht!!
    Ich wünsche dir und allen, die mitmachen, viel, viel Spaß und Erfolg und habe mir das Bildchen mal "geklaut" und in meinen Gadgets verlinkt... damit noch mehr euch finden!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. War zwar noch nie hier bei dir, mache aber trotzdem gern mit!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  38. Oh, ich glaube da mache ich mal mit...damit ich nicht wieder nur Hosen nähe ((-; LG Gaby

    AntwortenLöschen
  39. mmh, ich will mir ja schon länger ein Kleid nähen...die Idee ist toll...ich glaaaaaaaaaaaaaub ich mach auch mit ;-)


    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  40. Yeah!!!.......Ich bin auch dabei! Mein erster SewAlong...
    Bin zwar zwischendrin eine Woche weg, aber ich versuche dann aufzuholen :-))
    Lg anthee

    AntwortenLöschen
  41. Oh, was für eine schöne Idee. Ich habe nur so gar keine Schnittmuster für Kleider...

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  42. Ich möchte mir schon länger ein Kleid nähen und deine Aktion ist dafür ein toller Anlass. Das wird dann mein erster Sew along... wie aufregend!!!
    LG tabiwa

    AntwortenLöschen
  43. Die Idee für das Sommermädchen fand ich schon super und hab gerne mitgemacht und da kam ja schon die Idee bei einigen Damen, etwas für "uns" zu machen......Umso froher bin ich, dass ich auf Deinen Blog gestoßen bin!Und was sehe ich da......:-)Ich hoffe und bemühe mich, dass ich alles zeitlich hinbekomme, denn ich mache sehr gerne mit, bei mir wird es wahrscheinlich eher die Tunika!
    Freu mich!

    AntwortenLöschen
  44. Hi,

    ich bin gerade eben erst auf deine Seite gestoßen, keine Ahnung warum ich so lange geschlafen habe. Darf ich trotzdem noch mitmachen? Ich schaffe es aber sicher erst morgen meine Posting im Blog zu vollenden.

    Liebe Grüße

    Madeleine

    AntwortenLöschen
  45. Ähm, ich hätte da noch eine Frage:
    ich schreib heute einen Post dazu und dann?
    Verlinke ich auf diese Seite oder gibt's eine extra Seite dafür...?
    Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe ;-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Kathi
      sorry dass ich die Frage erst jetzt sehe.
      Ich habe am Montag einen extra Post geschrieben, auf den du verlinken solltest. :-)
      GLG Anna

      Löschen
  46. Mal sehen ob ich die Termine einhalten kann. ;D Ansonsten freue ich mich auf eure Kleider... GLG

    AntwortenLöschen
  47. leider bin ich jetzt erst auf diese seite gestoßen.
    ganz gerne würde ich auch mitmachen, wenn das noch geht????
    bei den sommermädchen habe ich es auch erst gelesen, als es schon im laufen war.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin auch gerade erst auf die Seite gestossen und würde mich gerne noch einklinken, wenn das noch geht!

    Liebe Grüsse

    Christina

    AntwortenLöschen

Schreibt mir doch etwas Nettes - Ich freue mich immer sehr!